Akademischer Abend

Am 20. Mai 2014 fand der akademische Vortragsabend zum Thema Segeln unter der Leitung unseres Bundesbruders statt.

Zur Einstimmung des Abends wurden für alle Anwesenden Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelgratin, Sauce Hollandaise, Champignon-Rahmsauce und Gemüse von der Fuxia bereitgestellt. Dies diente als Generalprobe für das anstehende Stiftungsfest und wurde bis auf kleine Mängel sehr hoch gelobt.

 Image name 

Nachdem alle ausreichend mit Getränken versorgt waren, traf auch der Vortragende ein und erklärte dem Publikum erst die Grundbegriffe des Segelns, welche Schiffe, Masten und Segel es gab, sowie die angewandten Techniken und deren Fachausdrücke.
Des Weiteren wurde erläutert, wie und wann das Segeln entstand, welche großen Segelpreise und -wettbewerbe es gibt und die Rechtslage hinter den verschiedenen Bescheinigungen erklärt.

Nach einem durchaus sehr interessanten und informativen Vortrag mit vielen Zwischenfragen nahm der Abend wie gewohnt mit mit einigen Gästen in der Bar ein gemütliches Ende.