Familienkreuzkneipe in Göttingen

Am Samstag sollte es, nach längerer Planung, endlich soweit sein. Die Kreuzkneipe unserer lieben Familie würde in Göttingen stattfinden. Die Palaten waren es, die geladen hatten und wir sollten dieser Einladung folgen. Schon am frühen Nachmittag trafen sich die ersten Bundesbrüder in unserer schönen Bar, um von dort aus gemeinsam aufzubrechen. Nur unseren Senior hat es schon am frühen Morgen nach Göttingen gezogen, um an dem dort sattfinden Regionaltag teilzunehmen.

Als auch wir auf dem Haus der AV Palatia eintrafen, wurden wir zugleich herzlich begrüßt. Schon nach kurzer Zeit stellten sich die ersten Gespräche unter Bundes- und Cartellbrüdern ein. Nach etwas Vorlaufzeit und ausgetauschten Gesprächen, wollten wir nun die Kneipe beginnen.

Zum Einzug der Chargen, Corona hoch! Die Chargen zogen unter der Leitung des Seniors der AV Palatia ein. Wie immer wurden viele Lieder gesungen und sich in den Kolloquien ausgelassen unterhalten. Über bekannte Abläufe, geliebte Rituale und einer, wie immer treffenden, Rede, leitete er uns durch die Familienkneipe. Nicht ohne Vorahnung, oblag es unserem hohen Senior, einen der Zapfen zu leiten und so verlief auch diese Kneipe, in recht geregelten Bahnen.

Kräftig gestärkt, durch die von den Füxen bereitete Mahlzeit, ging es nach der Kneipe noch einige Stunden mit interessanten Gesprächen und reichlich des goldenen Gertensaftes weiter im Abendprogramm.

Da der erste Zug zurück nach Hannover erst gegen 5:15 erwartet werden konnte, wurde noch bis in die frühen Morgenstunden mit angeregten Gesprächen über den Familienzusammenhalt und dessen Bedeutung für die Verbindungen gesprochen. Man könnte es also ein durchaus gelungenes Familientreffen nennen, sodass ich hoffen darf, dass dies nicht das letzte bleiben wird…