HCV-Himmelfahrtsschießen

Wie jedes Jahr fand am 30.5.2017 das alljährliche HCV-Himmelfahrtschießen statt.
Friesen, Sarsis und vor allem die Teutos fanden sich zu einem gemütlichen Nachmittag im Zeichen von Bier Grillfleisch, aber vor allem dem namensgebenden Schießen zusammen. Erst wurde durch interne Diskussion und Test der eigenen Fähigkeiten der jeweils beste Schütze der einzelnen Bünde bestimmt. Eine Scheibe, geziert von einem Eber, wurde aufgestellt und nacheinander wurde geschossen. Der Teuto schütze traf am besten und doch wollten die Friesen ihre Niederlage nicht einsehen und verlangten Revanche, selbstverständlich verloren die Friesen erneut.
Stolz die Siegesscheibe in den Händen wurde der Schütze bei offenem Fenster unter dem Cantus „We are the champions“ adH kutschiert, vorbei an verdutzen Friesen und Sarsies.
Auf dem Teuto Haus traf man sich erneut und genoss Speise und Trank, sowie die ein oder andere Unterhaltung, bis auch das letzte meckernde Friesenstimmchen verklang.