Semesterabtrunk

Auch zum Ende diese Wintersemesters 10/11 trafen sich traditionell viele Bundesbrüder, Kommilitonen und Freunde unsere Verbindung um zusammen das Semester ausklingen zu lassen und die damit verbundene Klausurphase einzuläuten. Unser Senior lud am 02.02.2011 zum Semesterabtrunk ein und so trafen sich ab 18.00 viele Teutos sowie auch Gäste auf unserem schönen Haus. Um 19.00 Uhr dann war es soweit. Das traditionelle Fahne einholen stand nun an und so begaben sich alle zum Fahnenmast im Vorgarten. Mit vereinten Kräften wurde der Mast entsichert, gekippt und die Fahnen vom Senior entnommen. Am Ende dieses Rituals richtete der hohe Senior noch einige Worte an die Aktivitas, die Gäste und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in dem vergangenen Semester. Anschließend stimmte er unsere herrliche Farbenstrophe an und alle Bundesbrüder stiegen einstimmig ein.
Abtrunk
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Unser Consenior hatte diverses Grillgut, Salate und Soßen eingekauft. So wurden trotz Dunkelheit und Kälte dieses Abends zünftig zusammen gegrillt, die hungrigen Mägen gefüllt und die trockenen Kehlen befeuchtet. So konnte der Abend gemütlich ausklingen und beim Abschied freuten sich alle auf den nächsten Teuto-Abend.