Semesterantrittskneipe im SoSe 2009

ankneipe.jpgWie in jedem Semester war es auch im Sommersemester 2009 an der Zeit für eine Semesterantrittskneipe. Diese fand am 18. des Monats April abends im Saal unseres Hauses statt. In geschäftiger Aufregung auf eine rege Besucheranzahl von Bundesbrüdern und alten Herren wartend, musste die Aktivitas jedoch rasch feststellen dass in diesem Jahr kein großer Ansturm auf die Kneipe stattfand. Auch waren weder Mitglieder der AV Frisia noch der K.D.St.V Saxo-Silesia in diesem Sommer anwesend, was den Einsatz einer Bierversorgung zur Freude selbiger überflüssig machte.Ein wenig enttäuscht aber nicht ohne Freude begann dann also die Kneipe und sie stand von Anfang an unter einem denkwürdigen Stern. Schon beim Einmarsch schien das Schicksal der Kneipe mehr als gewogen zu sein denn ohne Zutun begann der Barrechner, welcher als Biermusikus herangezogen worden war, wie von Zauberhand einen Marsch zu spielen. Das Schicksal lachte den Anwesenden also ins Gesicht und die kleine Runde machte die ganze Sache für alle Anwesenden zu einer gemütlichen, familiären Sache. So wurde der Abend bei Gesang, Geselligkeit und natürlich Bier doch noch zu einem vollen Erfolg und besonders die Biermimiken des Fuxenstalls werden wohl in Erinnerung bleiben. Trotz allem wurde also das Semester in adäquater Art und Weise eingeläutet, doch beherrschte die Hoffnung auf eine größere Runde im nächsten Semester die Gemüter.