Studium in Hannover

Studium in Hannover? Kein Problem!

Informationen zum Studienangebot in Hannover findest du unter:
http://www.uni-hannover.de/de/studium/studienfuehrer/ für die LUH
https://www.mh-hannover.de/studium.html für die MHH
http://www.hs-hannover.de/studium/studienangebot/bachelor-studiengaenge/index.html#c4350 für die HSH
http://www.hmtm-hannover.de/de/bewerbung/studienangebote/ für die HMTMH
http://www.tiho-hannover.de/studium-lehre/ für die Tierärztliche Hochschule Hannover

Informationen zu Studienfinanzierung und BaföG findest du unter:
http://www.studentenwerk-hannover.de/bafoeg-und-co.html

Informationen zu Studentenjobs in Hannover findest du in einer guten Übersicht bei der katholischen Hochschulgemeinde:
http://www.khg-hannover.de/angebot/service/jobs/

 

Die niedersächsische Landeshauptstadt bietet gute Möglichkeiten zum Studieren und Leben.
Von Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen an der Leibniz Universität über Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Hannover zu Zahnmedizin an der MHH und vielen weiteren Studiengängen – Hannover ist für viele Studenten ein Anlaufpunkt.

Image name

Das Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover

Wir vermieten verschiedene Zimmer, die wir katholischen, männlichen Studenten anbieten können – und das zu einem günstigen Preis.
Unsere Zimmer könnt ihr euch unter diesem Link anschauen: http://teutos.de/zimmer

Interessenten, die die Formalkriterien zur Zimmervergabe (katholisch, männlich, eingeschriebener Student in Hannover) erfüllen, bieten wir die Möglichkeit, uns in freundschaftlichem Rahmen kennenzulernen.
Unter unserer Rubrik „Programm“ findet ihr bereits die Veranstaltungen des aktuellen und im Laufe der Semesterferien dann auch die des nächsten Semesters. Schaut auch gerne einmal auf die Berichte zu den Veranstaltungen der letzten Jahre. Dort könnt ihr einen guten Überblick darüber bekommen, wie man sich unsere Veranstaltungen vorstellen kann und sich auch ganz konkret informieren, bei welchen Veranstaltungen ihr dabei sein könntet.
Darüber hinaus können wir euch Informationen rund um Studienbeginn und Bewerbungs- und Einschreibungsmodalitäten für die Fächer Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Pflanzenbiotechnologie und Lehramt an der Leibniz Universität, für Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau an der Fachhochschule und für Humanmedizin und Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule in Hannover anbieten.

Image name

Die Medizinische Hochschule Hannover

Bei der Teuto-Rhenania aktiv zu werden, bedeutet Herausforderung: Die Aktiven „managen“ die Verbindung und tragen dabei die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Es gilt, anspruchsvolle Vorträge mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kirche und Wissenschaft aber auch Veranstaltungen wie Bälle, Kneipen, Kommerse, Ausflüge und Partys zu organisieren und dadurch das freundschaftliche Miteinander zu fördern.
Man kann das alles auch „non-profit-management“ oder Erwerb von „soft-skills“ nennen. Mehr über das Leben bei unserer Verbindung findet ihr unter unserer Rubrik „Verbindungsleben“.

Unsere Mitglieder unterstützen sich in Studium und Beruf. Interessierst du dich beispielsweise für die Bewerbung über das Auswahlverfahren der Hochschulen für Humanmedizin und brauchst Informationen zum Auswahlgespräch an der MHH? Oder möchtest du dich für ein Stipendium beim Cusanuswerk, dem katholischen der dreizehn staatlich geförderten Begabtenförderungswerke bewerben?
Bei einem Treffen mit uns kannst du Leute kennenlernen, die dir hier weiterhelfen können. Melde dich einfach über die Zimmersuche oder schreib‘ eine Mail an unsere Kontaktadresse für Studienberatung, um einen Termin für ein Treffen bei uns zu vereinbaren.

 

Doch nun genug über Studienberatung für Hannover. Wir freuen uns, von dir zu hören und dich bei uns Zuhause in Hannover begrüßen zu dürfen. Hier geht es zu unserer Hauptseite.

Image name

K.D.St.V. Teuto-Rhenania im CV zu Hannover