Wintertreffen mit Weinkommers

Der Samstag war natürlich wieder der Höhepunkt unseres alljährlichen Wintertreffens. Nach getaner Arbeit, wie dem Teilnehmen an den Conventen, fing nun der Weinkommers an. Dieser war erfreulicher Weise gut besucht und wir konnten auch ein paar Gästen die Tradition des Kommerses näherbringen. Bei Bier und Wein gab es viel zu lachen und zu erzählen aber auch zu diskutieren.
Für diesen Kommers hatte sich der Senior mit den Aktiven etwas ganz Besonderes überlegt. Und zwar hatten diese im Vorfeld heimlich das Teuto-Rhenanen Bundeslied eingeübt, sodass dieses Lied, nach einer Pause von etwa 45 Jahren, endlich wieder auf dem Haus der Teuto-Rhenanen gesungen werden konnte.
Weiter zu erwähnen wäre die Vergabe einiger Bänder und Zipfel. Für ihr außerordentliches Engagement in der Verbindung erhielten zwei Alte Herren ihr Ehrenband vom AHx. Außerdem wurde ein Hundertsemesterband verliehen, woraufhin alle drei Alte Herren einige Geschichten aus ihrer Aktivenzeit unter Beifall aus der Corona zum Besten gaben.
Schließlich dankte der Consenior allen Coleurdamen für ihr außerordentliches Engagement in der Verbindung, bevor er die Freundin eines Aktiven mit dem Überreichen des Zipfels in den Stand der Coleurdame erhob.

Wie jedes Jahr, schaute auch wieder der Nikolaus, angelockt vom Gesang der Corona, vorbei. Neben Geschenken für Aktive und Damen, hatte er auch Gedichte dabei, die vor allem die Aktivitas betraf. Im Anschluss feierten alle noch einige weitere fröhliche Stunden, bevor es langsam wieder hell in Hannover wurde.