Festkommers zum 97. Stiftungsfest

Am 20. Mai 2017 feierte die Teuto Rhenania als Höhepunkt ihres 97. Stiftungsfestes ihren Festkommers. Um 20 Uhr trafen sich traditionell die Damen, Freunde der Verbindung, Alten Herren und Aktiven auf dem Haus der Teuto-Rhenanen zusammen. Neben dem Präsidium der Teuto-Rhenania chargierten Delegationen der KTV Visurgis zu Bremen, K.D.St.V. Saxo-Silesia zu Hannover, sowie der AV Frisia zu Hannover ein. In seiner Festrede gab der hohe Senior in humorvoller Art und Weise einen Einblick in den schwierigen Alltag eines Seniors. Neben der vielen Schwierigkeiten und Möglichkeiten, die ein Seniorat zu bieten hat, sprach unser hoher X eine Appell an alle aus, die kommenden Seniores, gerade wenn es sich dabei um jüngere Bundesbrüder handeln sollte, mit Rat und vor allen Dingen Tat zu unterstützen.
Unseren Damen schien die Rede besonders gut gefallen zu haben, sodass sie sich kurzer Hand entschieden, dem Senior eine Riesenleinwand mit dem Wappen der Teuto-Rhenania zu schenken, die das glanzvolle Haus der Teuto-Rhenania weiter ausschmücken soll. Im Eifer des Gefechts etwas verblüfft, nahm er das Geschenk dankend an, sprach aber nach dem Festkommers im Namen der gesamten Verbindung erneut einen großen Dank aus.
Im Anschluss des kurzen, aber knackigen Kommerses, fand bis in die frühen Morgenstunden der Ausklang statt, für den der Fuxenstall eine Kleinigkeit zu essen vorbereitet hatte.
Alles in allem war es ein gemütlicher Kommers in geselliger Runde, den keiner ohne ein Lächeln im Gesicht verlassen hat.