Aktiventag am 13.07.2019

Auf Grund einer großzügigen Spende eines Alten Herrens beschloss die Aktivitas erst Paintball zu spielen und danach an einem Fürstengelage teilzunehmen.

Wir trafen uns am Samstag morgen um 8 Uhr am Hauptbahnhof, um gemeinsam nach Hildesheim zu dem Paintballgelände zu gelangen. Vorort angekommen mit 12 Aktiven begann der Spaß direkt, da wir vier Stunden Paintball spielen konnten auf verschieden eingerichteten Sektoren (Maps). Es machte unheimlich viel Spaß, da die einzelenen Spiele kaum länger als fünf Minuten dauerten, sodass das Ausmaß der Erschöpfung minimal und die Abwechslung maximal war.

Nach dem Paintball fuhren wir wieder gemeinsam nach Hannover und machten uns kurz frisch für das Abendessen. Wir gingen gegen 18 Uhr gemeinsam vom Haus los zum Exkalibur in der Südstadt. Das Exkalibur ist ein mittelalterliches Restaurant, wo wir gemeinsam an einer Tafel zu Abend saßen. Es wurden verschiedene Gänge serviert, sodass eine große Auswahl vorhanden war. Es wurde mit Händen und Messern gegessen und Met getrunken.

Besser hätte man so einen ereignisreichen Tag nicht ausklingen lassen können. Es war eine gute Ablenkung von den anstehenden Klausuren und man sammelte wieder Motivation.