Besichtigung der Basalt-Actien-Gesellschaft, Asphalt-Mischwerk Osloß

Am Mittwoch, den 06.07.2016, hatte unser AHx Börnie eine HCV Führung durch das Asphalt-Mischwerk Osloß organisiert. Wir trafen uns um 11:00 Uhr um gemeinsam die Fahrt ins 30 Kilometer vor Wolfsburg gelegene Osloß anzutreten. In Osloß angekommen wurden wir von Herrn Becker begrüßt und in die zum Vortragsraum umfunktionierte Werkstatt geführt. Dort wurde uns die Basalt-Aktien-Gesellschaft vorgestellt. In einer weiteren Präsentation wurde uns erläutert wie verschiedene Asphalte für vielfältige Verwendungszwecke hergestellt werden.
Nach den Präsentationen und der Fragestunde eröffnete Herr Becker das Buffet für die hungrigen und durstigen Führungsteilnehmer. Das Buffet war ausgesprochen gut und kann als kulinarischer Höhepunkt meiner Woche betrachtet werden.

Nachdem wir alle getrunken und gespeist hatten, begann die eigentliche Führung durch das Mischwerk. Da an diesem Tag glücklicherweise nicht gearbeitet wurde konnten wir den kompletten Mischturm besichtigen.
Der kraftraubende Aufstieg auf den 38m hohen Mischturm wurde mit einem überwältigenden Ausblick über die berühmte niedersächsische Berglandschaft belohnt.

Zum Abschied wurde jedem Teilnehmer noch ein Beutel mit vielen nützliche Werbegeschenken überreicht.
Abschließend kann man von einem sehr gelungenen Tag sprechen und allen die nicht dabei waren nahe legen solche Aktivitäten in Zukunft zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.