Semesterabkneipe

Alter Tradition folgend rief unser Senior auch in diesem Semester seine Aktiven zusammen, um sich zum Ende seiner Aktivenzeit noch ein letztes Mal austoben zu können.

Seinem Ruf folgten die Bundesbrüder in diesem Semester nur mäßig. Schon dem langen Semester überdrüssig geworden, fanden sich nur eine Handvoll Aktive zur Semesterabkneipe auf dem Haus ein. Wir durften uns aber am Eintreffen einiger Alter Herren erfreuen, die unsere Anzahl nahezu verdoppelten.

Über bekannte Abläufe, geliebte Rituale und eine wie immer nur in Bruchteilen in Erinnerung bleibende Rede, leitete er uns durch die Kneipe; nicht müde werdend uns immer aufs Neue zum Anstimmen studentischer Lieder zu bewegen. Doch der offizielle Teil jeder Kneipe kann nicht ewig währen. Höhepunkt des Abends war definitiv die Burschung unseres Altfuxen Jörg Mendana.

Es folgte der Inoffiz; dem offiziellen Teil natürlich in nichts nachstehend an donnernden Gesängen und frohen Gesprächen, außerdem beflügelt durch so manche köstliche Biermimik und Geschichte aus alter oder auch mal noch nicht so alter Zeit.

Wiederum war die Abkneipe eine willkommene Gelegenheit noch einmal feierlich zusammenzukommen, bevor es für die einen heißt, Vorbereitungen für die Heimfahrt über die Semesterferien zu treffen, und die anderen lange Tage im grauen Lernkeller verschwinden sollten.