TeutoBeats Party

Nach mehreren Jahren der erfolgreichen Halloween-Partys bei den Teutos entschieden wir uns auf einem der Convente des letzten Semesters, mal etwas anderen zu versuchen. Eine neue Partyreihe, die aufgrund ihres Erfolges quasi wie von selbst die Massen anzieht sollte es sein. Mit relativ wenig Aufwand für die Aktiven und trotzdem großem Potential.

Also musste ein guter Name für diese Reihe her; das Chargenkabinett überlegte den Sommer über und kurz vor Beginn des Wintersemesters stand der Name: „TeutoBeats“. Prägnant, einfach, gut. So wurde die Party dann auch geplant, die Fixkosten möglichst klein gehalten, wenig Dekoration, so sollte das ganze laufen. Diese Rechnung wäre aufgegangen, wäre unser hoher Consenior nicht gewesen und so hatten wir zwar wenig Aufwand im Vorhinein, doch auf der Party selbst gab es eine schiere Masse an unterschiedlichen angebotenen Longdrinks und jede Stunde ein anderes Getränk um einen bestimmten Betrag runtergesetzt, was es für die Bundesbrüder, die Thekenschicht hatten etwas kompliziert machte. Doch das Konzept ging auf, die Gäste waren begeistert und kauften sich Getränke, was das Zeug hielt. So entstand eine bombastische Stimmung und auch die Tanzfläche wurde gut genutzt.

Das musikalische Konzept hieß „Zeitreise“. So begann die Party um 22 Uhr mit Musik aus den 2000er Jahren. Um 0 Uhr, zur besten Partyzeit, wurden dann die 90er Jahre eingeläutet und um 02 Uhr spielte Musik aus den 80er Jahren. Auch wir Aktiven hatten unseren Spaß an der Bar und auf der Tanzfläche und so war es ein sehr guter Abend. Mal schauen, was es beim nächsten Mal „TeutoBeats“ gibt.