Akademisches Whiskyseminar

Das Heimgetränk des Verbindungsstudenten ist unumstritten das Bier, sei es
nun Herrenhäuser, Krombacher oder Augustiner. Dementsprechend war das
Whiskyseminar, gehalten von einem Cartellbruder, eine wirklich willkommene und gelungene
Abwechslung. Anwesend waren mehrere Bundesbrüder, einige Damen und externe Gäste, die darauf brannten, die Spirituose von den britischen Inseln zu verkosten. Vor Beginn des Seminars wurde eine kleine Vorspeisenauswahl angeboten.

Nach einer kurzen Einführung unseres Aktivenseniors, brachte der Referent den Anwesenden in etwa vier Stunden, neben der Verköstigung von sechs erlesenen Whiskys, auch Informationen über die Geschichte, die Herstellungsweise und die Kultur des Getränks nahe.

Hierbei wurde vielen Anwesenden klar, wie viele verschiedene Nuancen eigentlich im Whisky stecken. Abschließend wurden noch diverse Cocktailrezepte vorgestellt, deren Bestandteile bereitstanden und dementsprechend einen heiteren Abend versprachen. Das gemeinsame Frühstück am nächsten Tag ließ die Veranstaltung gesellig ausklingen.