Semesterabkneipe als Promotionskneipe

Am 4. Februar 2017 schlugen die jungen Alten Herren der Teuto-Rhenania eine äußerst gelungene Abkneipe des Wintersemesters 2016/17, die drei Promovierenden zu Ehren vergrößert und aufgehübscht wurde.

Nicht nur war der Saal komplett mit Damen, Coleurdamen, Bundes-, Cartell- und Farbenbrüdern gefüllt, auch wurden dazu eine Einleitung in den Offiz in Reimform abgehalten. Nach einigen belustigenden Strophen des Präsids wurden die vielen Stimmen geölt und zum gemeinschaftlichen Gesang angestimmt, wundervoll begleitet vom eingeflogenen Biermusikus aus der Schweiz.

Anschließend wurden die Gäste in der Pause vom Fuxenstall mit einem schmackhaften kleinen Snack versorgt, um darauf gestärkt in den Inoffiz ziehen zu können.

Das Präsid, bestehend aus unseren drei Gastgebern und zu Ehrenden, führte die Corona mit straffem Regiment durch den späten Abend, begleitet von vielen kreativen Biermimiken, Fakultätsstrophen und einem Mitternachtsschrei, für den sich die Nachbarn wohl bedanken dürften.

Alsbald erklärte das Präsid den Kampf um die begehrten Punkte als unentschieden, sich selbst für amtsmüde und entließ die zahlreichen Gäste in einen gemütlichen Abend in Begleitung von Wein, Bier und guten Gesprächen.

Selten wohl hat unser Haus eine Kneipe wie diese gesehen, die wirklich ihresgleichen sucht