Feuerzangenbowle

Bericht zum Feuerzangenbowlenabend

 

Die Aktivitas, unter Leitung des hohen Seniors, gab sich am Montag, den 16.12.2013 die Ehre zum Feuerzangenbowlenabend zu laden. Hierfür wurde durch den Consenior eine wohlschmeckende und vor allem selbstgemachte Bowle zubereitet, welche den Namen Feuerzangenbowle durchaus verdient. Des weiteren wurde selbstverständlich auch das ein oder andere kühle Bier aus der Knoter- Klause gereicht.

Um 19:00 Uhr begrüßten wir dann schließlich einige Gäste auf unseren wunderschönen Haus, unter denen sich neben Freunden und Coleurdamen auch ein Fux der KAV Capitolina Rom befand.

Bei netten Gesprächen boten wir auch die Möglichkeit den Film „Die Feuerzangenbowle“ von Helmut Weiss aus dem Jahre 1944 zu sehen, welchen wir im Hintergrund laufen ließen.

Unsere Fuxia bereitete uns auch zu dieser schönen Veranstaltung wieder einen kleinen Imbiss zu, welcher passend zur Jahreszeit aus leckeren selbstgemachten Waffeln mit heißen Kirschen, sowie äußerst wunderlich schmeckender Schlagsahne bestand.

Wir erfreuten uns an unseren Zusammensein, spaßten, alberten und scherzten in gut gelaunter Runde. Als schließlich auch dieser schöne Abend zu neige ging, fanden wir uns abschließend noch wie gewohnt in der Bar wieder.