Altherrenvortrag über Jobmöglichkeiten

Am 10.11.2016 wurde auf dem Teuto-Haus ein weiterer Altherrenvortrag gehalten, dieses Mal über Jobmöglichkeiten an der Universität und effektive Klausurvorbereitung.
Der Vortragende, welcher an der Leibnitz-Universität Elektrotechnik studierte, war dort auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Da er im Zuge dieser Tätigkeit sowohl Klausuren korrigiert und bewertete, als auch Klausuren selbst gestellt hatte, konnte er uns so auch einen Blick „hinter die Kulissen“ ermöglichen, welcher in den Vorlesungen und Seminaren so nicht vermittelt wird. Neben zahlreichen hilfreichen Tipps, gab es auch die ein oder andere Geschichte aus dem Unialltag des Vortragenden, welche die zahlreich anwesenden Teutos schmunzeln ließ.
Nach dem Ende des sehr gelungenen Vortrages wurde noch Feuerzangenbowle gereicht und in gemütlicher Runde bestand noch die Möglichkeit Fragen zu stellen und den Abend bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.